Die Putzkolonne der FGE

 

Letzten Samstag hat sich die FGE an der Aktion „Sauberhaftes Elz“ beteiligt – siehe Bild. Nachdem der ursprüngliche Termin eine Woche davor wegen Schlechtwetter abgesagt wurde, war uns das zwar kühle, aber sonnige Wetter am Samstag, 20.03. recht hold. Seit einigen Jahren beteiligen wir uns an dieser Frühjahrsaktion der Gemeinde Elz und wie auch in den Jahren zuvor konnten wir wieder viel achtlos in die Landschaft entsorgten Müll einsammeln. Insbesondere entlang der Autobahn hoch Richtung Elzer Berg gab es viel Müll aufzusammeln, vom kleinsten Verpackungspapierschnitzel über Getränkeflaschen bis zur Autobatterie und Reifenteile war so ziemlich alles dabei, was die moderne Zivilisation an Müll produziert.
Das Gebiet, welches uns zugeteilt war, heißt „Mittelfeld“ und erstreckt sich von der Straße von Elz Richtung Niedererbach hoch Richtung Süden an die AB A3, im Osten durch den Ortsrand Elz und im Westen durch den Wald begrenzt.
Und: Dank an die Teilnehmer. Wichtiges Signal an die Gemeinde, aber auch an alle, die uns bei der Arbeit sehen konnten, ihr Verhalten zu überdenken. Auf jeden Fall ein guter Ansatz für den Erhalt unser aller Umwelt.