Neuer „Flight Instructor“ (FI) in Elz

Back to the roots …

 
… dachte sich unser langjähriges Mitglied und Ex Airbus Flugkapitän Hanns-Henrik „Diddy“ Lisy und ging zurück an die Flugschule. Diesmal um Fluglehrer FI(A) zu werden.
 
Die Ausbildung dauerte 5 Wochen mit Beginn Ende Februar und fand an einer großen Flugschule in Brandenburg statt.
Nach 125 Stunden Theorie mussten hier dann auch noch 30 Flugstunden bei dem bekannt schlechten Wetter in diesem Frühjahr geflogen werden. „Antizyklonal beeinflusste maritime Polarluft“ war die Wetterlage wodurch die praktische Flugausbildung aus meteorologischer Sicht extrem fordernd wurde, was aber sicher kein Nachteil war.
Die Ausbildung hat meinen Erfahrunghorizont definitiv erweitert“, so H.H. nach Beendigung der Ausbildung. 
 
Auf das Ausstellen der Lizenz vom LBA musste H.H. dann noch 9 Wochen warten, Ende Mai kam sie dann endlich. „Ausbildung in der Fliegerei hat mir schon immer Spaß gemacht und ich freue mich darauf, meine Erfahrung weitergeben zu können. im Juli soll es losgehen“, so H.H.