Großer Besuch der 28 „Kurzen“ in Elz

Besuch der Kinderkrippe „Bärenhöhle“ aus Beselich-Obertiefenbach auf unserem Flugplatz

Am Vormittag des 17. Mai 2023 waren 28 Kinder plus Betreuer, Eltern und einiger Großeltern zu Gast auf unserem Flugplatz, insgesamt kamen rund 70 Personen. Hierzu hatten wir den Sandkasten neu befühlt und mit ein paar Sandschaufeln ausgestattet. Ausserdem gab es vier Bobbycars und auch die Erzieherinnen hatten ein paar Spielsachen mitgebracht, so wurden es den Kindern nicht langweilig.

Nachdem alle auf der Aussenterrasse gefrühstückt hatten konnte die Shark (D-MIMC) im Flug bewundert werden. Anschließend stellte Heinz Schaaf die Maschine direkt vor dem Aussengelände der Gäste ab, so dass die Kinder die Gelegenheit für eine Sitzprobe bekamen. Anschließend präsentierte Wolfgang Hatzmann die P92 (D-MTBZ) und auch die konnte in der Luft bewundert werden. 

Weil die Zeit so schnell verging und nicht nur die Kinder hungrig wurden, gab es dann gegen Mittag auch noch Grillwürstchen für alle.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder ein kleines Spielzeug-Flugzeug geschenkt, damit sie den Besuch auf unserem schönen Flugplatz nicht so schnell vergessen. Wir bekamen viel Lob für unsere Gastfreundschaft, das tolle Gelände und die schönen Flugzeuge. Bestimmt erinnern sich die Kindern und Eltern daran, wenn ein Mitglied der FGE das nächste Mal über Beselich fliegt. 

Aber auch uns hat es Spaß gemacht !!!

Petra & Heinz Nettesheim