Das war das 1. „Fly-In“ in Elz

Ein schöner Erfolg war unser erstmalig veranstaltetes Fly-In am 2. und 3. September. Trotz des teilweise schwierigen Wetter, welches Anflüge aus verschiedenen Gegenden Deutschlands verhinderte, konnten wir an den beiden Tagen 54 Gastflugzeuge auf unserem Flugplatz begrüßen!

Das Wetter am Platz war an beiden Tage hervorragend, kein Tropfen Regen, viel Sonnenschein, kaum Wind, eine großartige Leistung unseres Organisationsteams! 😉

Toni Eichhorn begeisterte mit seiner TB30 die Besucher

Es strömten die Zuschauer, gefühlt mehr als beiden beiden letzten Veranstaltungen, und genossen mit uns die beiden Tage bei Flugvorführungen, interessanten Vorträgen, Grillwurst, Kuchen und Tombola bei bester Stimmung.

Die Politik kam auch zu uns auf den Platz

Am Sonntag Vormittag war die Politik zu Gast. Herr Kaiser, unser langjähriger Elzer Bürgermeister, Matthias Schmidt, sein designierter Nachfolger, der Landrat Michael Köberle sowie Vertreter der Stadt Hadamar und der Parteien. Man konnte den Eindruck gewinnen, die Flugsportgruppe Elz sehr gerne als Nachbar geschätzt schätzt wird und hat uns alle Unterstützung zugesagt. Beschwerden über Fluglärm gibt es derzeit nicht.

Auch der in Fliegerkreisen inzwischen sehr bekannte YouTuber „Pilot_Frank“ (rechts) kam mit seinem schnittigen UL vom Typ VL3 (mit dem er kürzlich bis nach Afrika flog!) und wurde von unserem Diddy interviewt.

Besonders viel Spaß hatten die ganz kleinen Besucher!

Erfreulicherweise kamen viele Familien mit kleinen und kleinsten Kindern, welche offensichtlich großen Spaß in der für sie ganz neuen Welt des Flugsportes hatten, hier am Segelflug-Simulator in der alten Halle.

Sie wird hoffentlich in wenigen Jahren am Steuer eines richtigen Segelflugzeuges in Elz sitzen!

Der Segelflugsimulator war an beiden Tagen immer gut genutzt, besonders von den Kleinen!

Segelflugzeugschlepp wurde den Besuchern mit unserer Robin DR 400 D-EGWG demonstriert.